Spontaner Roadtrip nach München

Hallo ihr Lieben,

am Freitag am Abend haben mein Freund und ich beschlossen nach München zu fahren und einen Freund von uns zu besuchen. Nachdem ich gerade mal 25 Minuten Zeit hatte alles einzupacken und mich fertig zu machen ging es um 1800 endlich los. Die Strecke von Graz nach München sollte eigentlich in ca. 4 Stunden zu bewältigen sein aber leider hatten wir nicht so viel Glück. Von Salzburg weg kamen wir zweimal in einen starken Regen, was uns noch nicht so störte aber dann näherten wir uns einem Stauende, leider hat uns das Ganze 1 Stunde gekostet und wir waren erst um 2300 in München.

Erst mal ankommen und chillen wäre ja langweilig und deshalb haben wir beschlossen in die Innenstadt zu fahren. Nach einem Getränk gingen wir dann doch etwas müde nach Hause.

Am Samstag beschloss ich mir keines Sorgen um die Karten für das Bayern Spiel zu machen und ging in die Stadt einkaufen. Jungs habe ich zuvor natürlich bei der Allianzarena abgegeben, war ja auch der Grund wieso mein Freund unbedingt nach München wollte.
Es war echt ein super tolles Wetter und ich war echt mal wieder begeistert von der Stadt, es ist zwar meiner Heimat Graz sehr ähnlich aber viel größer und die Leute sind von der Kleidung und dem Styling her ganz anders. Ich finde es immer ganz toll in München zu sein und habe mir, da es in Graz nun mal keinen Starbucks gibt gleich mal einen very berry geholt und es mir im Park gemütlich gemacht. ich liebe es einfach mal nur im Park zu sitzen und meine Umgebung zu beobachten. Natürlich müsste ich auch zu dm, da es in Österreich ja kein P2 gibt musste ich meine Vorräte besorgen und einige andere Produkte nachkaufen, die viel günstiger sind als bei uns. Den restlichen Tag habe ich in den üblichen Geschäften verbracht und auch ein paar Sachen gekauft.

Nach dem Bayern München Spiel habe ich mich dann wieder mit den Jungs getroffen und wir sind ins Hofbräuhaus, auf eine Maß und etwas zu Essen gegangen.
Nach dem netten Abend sind wir dann zurück in die Wohnung und am nächsten Morgen hieß es für uns Heimreise antreten.
Leider haben wir nicht daran gedacht, dass in Österreich und Bayern die Ferien enden und so haben wir die Fahrzeit von 5 Stunden für die Hinfahrt nochmal getoppt und haben 6 Stunden nach Hause gebraucht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für meinen nächsten Besuch in München?
gutes Essen, Einkaufen??

Hättet ihr Lust auf einen München Haul??

Bis bald
eure Veri ❤

